Zahlen Sie bis zum 31. Dezember 2030 keine Kraftfahrzeugsteuer. Reine Elektrofahrzeuge sind gemäß des Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) bei einer Erstzulassung bis zu 10 Jahre von der Kraftfahrzeugsteuer befreit.***
Das erste vollelektrische Gran Coupé.
Als erstes vollelektrisches Gran Coupé verbindet der BMW i4 herausragende Dynamik mit hohem Komfort und optimaler Alltagstauglichkeit. Ausgestattet mit der BMW eDrive Technologie der fünften Generation, bietet das viertürige Gran Coupé sportliche Leistungswerte von bis zu 400 kW/544 PS (BMW i4 M50). Seine hohe Reichweite (WLTP) von bis zu 492 Kilometern (BMW i4 eDrive40) und das Platzangebot von fünf Sitzen machen ihn zum idealen Gefährten für jede Strecke.
Durch das Zusammenspiel von effizientem Antriebskonzept, Leichtbaumaßnahmen, aerodynamischem Design und einem leistungsstarken Hochvoltspeicher bietet der 250 kW (340 PS) starke BMW i4 eDrive40 eine Reichweite von bis zu 590 Kilometern (WLTP). Innovative Technologien wie die Energierückgewinnung beim Bremsen sichern zusätzliche Reichweite und ermöglichen einen Energieverbrauch von 19,1 bis 16,1 kWh/100 km.
BMW i4 eDrive35: Energieverbrauch kombiniert: 18,7 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 483 km (WLTP); Leistung: 210 kW (286 PS)
BMW i4 eDrive40: Energieverbrauch kombiniert: 19,1 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 492 km (WLTP); Leistung: 250 kW (340 PS)
BMW i4 M50: Energieverbrauch kombiniert: 22,5 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 415 km (WLTP); Leistung: 400 kW (544 PS)
Laden Sie Ihren BMW i4 unterwegs mit bis zu 205 kW Ladeleistung in nur 31 min von 10 auf 80 % der Gesamtkapazität auf. Oder Sie laden Sie für den BMW i4 eDrive40e bis zu 164 km Reichweite in nur 10 min nach (bis zu 140 km in 10 min für den BMW i4 M50). Zu Hause bringen Sie die Batterie mit der BMW Wallbox in nur 8,25 Std. wieder auf 100 % Ladezustand.
Der BMW Flexible Fast Charger für zu Hause, das Ladekabel (Mode 3) für öffentliches Laden und die BMW Charging Card als Zugang zum öffentlichen Ladenetzwerk sind im Lieferumfang enthalten. Die BMW Charging Card erhalten Sie von uns.
Zahlen Sie bis zum 31. Dezember 2030 keine Kraftfahrzeugsteuer. Reine Elektrofahrzeuge sind gemäß des Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) bei einer Erstzulassung bis zu 10 Jahre von der Kraftfahrzeugsteuer befreit.***
Mit dem aktuell in Deutschland angebotenen und im Zuge der „Innovationsprämie“ noch erhöhten Umweltbonus* erhalten Sie beim Erwerb eines vollelektrischen BMW Modells bis zu 4.500 Euro. Der maßgebliche Zeitpunkt für die Gewährung gemäß der Förderrichtlinie ist die Fahrzeugzulassung auf den Antragssteller.
Wichtig für Gewerbetreibende:
Ab dem 01.09.2023 können nur noch Privatpersonen Förderanträge für Elektroautos stellen.
Clever sparen mit dem elektrisierender Steuervorteil für Elektroautos: Dienstwagenbesteuerung auf bis zu 0,25 % reduziert.**
Der Staat fördert vollelektrische Fahrzeuge auch über eine ermäßigte Dienstwagenbesteuerung, wenn das Fahrzeug gewerblich genutzt wird. Vereinfacht gesagt beträgt sie für Modelle mit einem Bruttolistenpreis bis 60.000 Euro nur ein Viertel und über 60.000 Euro nur die Hälfte.
Die im Lieferumfang enthaltene BMW Charging Card ist Ihr Schlüssel zum überregionalen und ständig wachsenden BMW Charging Netzwerk öffentlicher Ladepunkte. Im Active Tarif laden Sie europaweit zu besonders attraktiven Konditionen und die ersten 12 Monate ohne Grundgebühr. Mit dem BMW i4 erhalten Sie zusätzlich ein Jahr lang grundgebührenfrei das IONITY Plus Paket, das Ihnen ultraschnelles Laden an einer der vielen IONITY High Power Charging Stationen ermöglicht.
* Die Förderung beträgt bei Zulassung eines neuen rein batteriebetriebenen Fahrzeugs (BEV) oder Brennstoffzellenfahrzeugs (FCEV) ab 01.01.2023 6.750 EUR (inkl. „Innovationsprämie“) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR und 4.500 EUR (inkl. „Innovationsprämie“) bei einem Basisfahrzeugmit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR und maximal 65.000 EUR. Wir weisen darauf hin, dass ab dem 01.09.2023 nur mehr Privatpersonen Förderanträge stellen können. Der maßgebliche Zeitpunkt für die Gewährung der Innovationsprämie sowie des Anteils des Bundes an der Förderung gemäß der Förderrichtlinie ist die Fahrzeugzulassung auf den Antragssteller.
** Bei der Förderung wird der Bruttolistenpreis (BLP) als Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils im Rahmen der pauschalen 1-%- Regelung für Privatnutzung auf ein Viertel bzw. auf die Hälfte reduziert. Dies gilt für die pauschale 1-%-Regelung bei Fahrten zwischen der Wohnung und der ersten Tätigkeitsstätte (0,03 % je Entfernungskilometer) sowie bei Familienfahrten. Um die Förderung in Anspruch nehmen zu können, muss das Fahrzeug überwiegend beruflich genutzt werden und die Kriterien des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG) erfüllen. Dieses legt einen maximalen Verbrauch von 50 g CO2/km oder 60 km elektrische Mindestreichweite nach dem WLTP-Testverfahren fest. Diese Voraussetzungen erfüllen alle BMW i Modelle.
*** Steuerbefreiung gem. § 3d Abs. 1 KraftStG bis längstens zum 31. Dezember 2030, bei einer Erstzulassung zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025, gewährt. Hybridfahrzeuge werden gemäß des Kraftfahrzeugsteuergesetzes nur teilweise begünstigt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die vertikal ausgerichtete Niere des BMW i4 strebt markant aus der BMW i spezifischen Frontschürze hervor. Hinter der prägnanten Musterstruktur der Niere verbirgt sich modernste Sensorik, die das Fahrzeug anstelle von Kühlluft mit Echtzeitinformationen versorgt.
Die aerodynamisch optimierte Silhouette des BMW i4 ist eine konsequente Weiterentwicklung der klassischen BMW Coupé-Proportionen: Ein langer Radstand mit kurzen Überhängen und eine fließende Dachlinie bestimmen die sportlich-elegante Gestik.
Scharfe vertikale Abrisskanten schließen den BMW i4 zur Seite ab, während von unten die expressiv gestalteten Diffusorelemente hervortreten – akzentuiert mit einem BMW i typischen blauen Zierrahmen.
Die optionalen BMW IconicSounds Electric inszenieren den Antriebssound des Fahrzeugs im Innenraum. Kraftvoll-dynamisch mit deutlichem Lastfeedback im Modus SPORT, von ausgewogener Akustik mit leichtem Lastfeedback im Modus COMFORT oder mit hohem Akustikkomfort ohne zusätzliche Inszenierung im Modus ECO PRO.
Die sehr schlanke und flache Instrumententafel prägt das moderne Erscheinungsbild im Innenraum des BMW i4. Die hohe Mittelkonsole sorgt für ein sportliches Sitzgefühl und definiert einen separaten Bereich für Fahrer und Beifahrer.
Das neue BMW Curved Display des BMW i4 vereint die 12,3" große Instrumentenkombination mit dem 14,9" großen Control Display zu einer modern anmutenden großen Anzeigeeinheit, die ergonomisch zum Fahrer hin gekrümmt ist.
Als vollwertiger Fünfsitzer bietet der BMW i4 im Fond Platz für bis zu drei Personen. Dank großzügiger Kopf- und Beinfreiheit genießen Sie optimalen Sitzkomfort.
Der Kofferraum des BMW i4 ist für ein Coupé großzügig bemessen und hat ein Volumen von 470 Litern, das durch einfaches und variables Umklappen der Rücksitzbank auf bis zu 1.290 Liter erweitert werden kann.
Die Produktion des BMW i4 erfolgt konsequent nachhaltig und ausschließlich mit Hilfe von Grünstrom. Zudem kommen in der Hochleistungsbatterie des BMW i4 bewusst keine Seltenen Erden zum Einsatz. Das Beste aber ist, dass Sie mit dem BMW i4 stets lokal emissionsfrei unterwegs sind und das dynamische Fahrerlebnis mit jedem Moment unbeschwert genießen können.
BMW i4 eDrive40. Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 19,1-16,1 (WLTP);
Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 493-590.
Leistung in kW (PS): | 250 (340) |
Maximales Drehmoment in Nm: | 430 |
Beschleunigung 0–100 km/h in s: | 5,7 |
Elektrische Reichweite in km (WLTP): | 493-590 |
Maximale Ladeleistung: | in 10 min bis zu 164 km nachladen (High-Power-Ladestation) |
BMW i4 eDrive35:
Energieverbrauch kombiniert: 18,7 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 483 km (WLTP); Leistung: 210 kW (286 PS)
BMW i4 eDrive40:
Energieverbrauch kombiniert: 19,1 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 492 km (WLTP); Leistung: 250 kW (340 PS)
BMW i4 M50:
Energieverbrauch kombiniert: 22,5 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 415 km (WLTP); Leistung: 400 kW (544 PS)
Offizielle Angaben zu Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nicht mehr nach NEFZ, sondern nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.